>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

 

Waterslide: Eisige Erfahrung

Spaß und Spannung verspricht der am 19.3.2005  zum ersten Mal in Scheffau stattfindende  „Waterslide-Contest“. Es gilt dabei einen ca. 15 Meter langen Wassergraben zu durchqueren, wobei der Anlauf nach jedem Durchgang verkürzt wird.

Waterslide-Contest: Snowboarder kurz vor dem Untergang. Foto: Wilder Kaiser Brixental TourismusGewonnen hat derjenige, der die meisten Runden übersteht und in der letzten Runde am weitesten übers Wasser kommt. So ist garantiert, dass jeder (vielleicht mit Ausnahme des Siegers) irgendwann baden geht. Dabei ist das ganze völlig ungefährlich, man wird “lediglich nass” im kalten Wasser.

Spektakuläre Stürze, coole Untergänge sowie gute Musik werden neben den Fahrern auch das Publikum unterhalten. Das heißt, es gibt tolle Unterhaltung für alle Anwesenden. Ein Startgeld von 5 Euro und Preise im Gesamtwert von über 2000 Euro, unter anderem Preisgeld in der Höhe von 300 Euro winken den Siegern Ski und Snowboard, 150 Euro für Platz 2 und 50 Euro für Platz 3 und viele weitere Preise.

Erlaubt sind alle Ski- und Snowboards und es darf jeder teilnehmen, sogar Kinder bis 12 Jahre in getrennter Wertung und für nur 2,50 Euro Startgeld. Die Teilnehmer sollten trockene Kleidung und ein Handtuch selbst mitbringen. Für das Umkleiden steht ein geheiztes Zelt zur Verfügung. Danach geht’s mit coolen Rhythmen und der Preisverleihung weiter.

Anmelden kann man sich bei der Ski- & Rennschule Ingrid Salvenmoser im Skischulbüro, telefonisch unter +43 664 3147971 oder per E-Mail an office@schischule-salvenmoser.at bis spätestens 13:30 vor dem Event.

Snowboarder nach dem Untergang. Foto: Wilder Kaiser Brixental TourismusRennmodus:

Gestartet wird einzeln. In der Qualifikation steigen die Ski- und Snowboardfahrer, die den Wassergraben zur Gänze überquert haben in die nächste Runde auf. In den weiteren Runden wird der Anlauf von Runde zu Runde verkürzt. Sieger in beiden Wertungen sind die zum Schluss trockengebliebenen. Im Falle eines Ex-aequo Ergebnisses entscheidet die Jury über den Sieg. Anschiebehilfen dürfen nicht verwendet werden.

Klassen:

Skifahrer und Snowboarder werden separat gewertet, wobei Damen und Herren nicht getrennt gewertet werden. Für die beste Dame wartet ein Sonderpreis.

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch