>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> snow >> O´Neill Evolution 2007

Top-10-Fahrer treten beim O´Neill Evolution an

Die Vorbereitungen im Schweizer Resort Davos laufen auf Hochtouren, um die weltweit besten Freestyle-Snowboarder beim TTR Six(6)STAR Megaevent, dem O´Neill Evolution willkommen zu heißen. Es ist der erste Contest der Ticket To Ride (TTR) World Snowboard Tour im Jahr 2007.

Beim dritten TTR SIX(6)STAR Event der Saison, nach dem Nokia Air&Style und dem Nissan X-Trail Jam, werden die Führenden der TTR Rangliste anwesend sein. Die Profis werden in einer Jam Session in einer weltklasse Superpipe und Quarterpipe, um ein Preisgeld von US$100,000, 1000 heiß umkämpfte TTR Ranglistenpunkte und um die Qualifizierung zur Arctic Challenge kämpfen.

Zu den geladenen Teilnehmern gehören nach TTR Ranglisten-Protokoll, die TTR Top 10 Fahrer der letzten Saison. Unter ihnen sind der Titelverteidiger Mathieu Crepel (FRA), der finnische Vierer Risto Mattila (FIN), Antti Autti (FIN), Janne Korpi (FIN) und Markku Koski (FIN), Meister der Transitions Nicolas Müller (SUI) und O’Neill Teamfahrer Gian Simmen (SUI). Die gegenwärtige TTR Welt Nr. 1 Scotty Lago (USA), der legendäre Terje Haakonsen (NOR), Halfpipe-Talent Markus Keller (SUI), der aufstrebende Allrounder Jean-Jacques Roux (FRA) und der Österreichische Shredder Wolle Beer (AUT) stoßen als Wildcards dazu. Alles in allem eines der spannendsten Fahrerfelder der gesamten Saison.

Im Teilnehmerfeld aus Frauensicht befinden sich die amtierende TTR World Snowboard Tour Gesamtsiegerin Cheryl Maas (NED); die 16 jährige Jamie Anderson (USA) - Gewinnerin des Roxy Chicken Jam und derzeitige TTR Welt Nr. 1; Frankreichs Ausnahmetalent Caroline Beliard (FRA) und Norwegens Olympia-Bronze Medaillengewinnerin Kjersti Buaas (NOR).

Die O’Neill Evolution Quarterpipe ist Teil des neuen TTR Quarterpipe Projektes, einer Initiative, die von von Terje Haakonsen ins Leben gerufen wurde, um die Sicherheit der Fahrer zu maximieren. Außerdem sind im Slopestyle Set Up für die Expression Session zwei der größten Kicker des gesamten Winters integriert. Bei Wettbewerben, die im Jam Session Format abgehalten werden, haben die Teilnehmer mehrere Läufe, um neben harten Tricks ein Maximum an Kreativität und Style zeigen zu können.

Live-Fernsehen und Cybercasting machen es möglich, dass sowohl das Halbfinale, als auch das Finale, am 5. und 6. Januar 2007, weltweit live am Bildschirm mitverfolgt werden kann. Interessierte können sich somit, zusammen mit Tausenden von Besuchern vor Ort, mit dem O’Neill Evolution auf einen der innovativsten Contests der Saison gefasst machen. Ein guter Start ins neue Jahr für die TTR World Snowboard Tour.

Männer TTR World Snowboard Tour Rangliste Woche 50 (vom 21/12/06)

Rank

Name

Nation

Score

1

Lago, Scotty

USA

426.53

2

Mattila, Risto

FIN

389.55

3

Davis, Danny

USA

385.98

4

Müller, Nicolas

SUI

371.5

5

Fisher, Steve

USA

365.2

6

Autti, Antti

FIN

348.96

7

Kass, Danny

USA

346.67

8

Vito, Louie

USA

333.61

9

Rice, Travis

USA

323.72

10

White, Shaun

USA

307.07

Snowboard DVDs

 

Mehr Sport-News...

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch