>> VIDEOS

>> GEAR

+      Sommerurlaub

+      Winterurlaub

>> SPECIALS

+      Sportversicherungen

FUNSPORT TIPPS

Burton Shop

Radsportbekleidung

Kitesurf Videos

Surfcamps

DSV Skiversicherung

Winterurlaub

Snowboardjacken

Nike Online Shop

ausgefallene Geschenke

Carhartt Online Shop

Jugendreisen

Home >> News >> Adventure Racing

Deutsches Team startet bei Adventure Race

Für das deutsche Team adidas Natventure startet die Adventure Racing Saison mit dem X-adventure Weltcup in den USA.

Marc Pschebizin und seine Lebensgefährtin Tine Tretner werden dann mit Ihren Team-Kollegen Bernhard Hug und Daniel Keller als einziges deutsches Team an der Startlinie stehen. Nach Platz 9 bei der Raid Weltmeisterschaft 2005 in Frankreich ist natürlich ein gewisser Erfolgsdruck nicht von der Hand zu weisen.

das Team adidas NatventureDoch der Ausdauersport-Experte Pschebizin sieht das eher als Ansporn: „Wir wollen auch in diesem Jahr beweisen, dass wir zur Adventure Racing Weltspitze gehören. Dazu werden wir an unsere Grenzen gehen. Wenn es sein muss, auch darüber hinaus“, erklärt Pschebizin. Dabei hat das Team immer die wichtigen Punkte für die Weltmeisterschaftsqualifizierung im Auge. Diesen Saisonhöhepunkt in Kanada (10.-16. September 2006) wollen sich Marc, Tine, Bernhard und Daniel in keinem Fall entgehen lassen.

Austragungsort für den Weltcup in den USA ist der Südwesten des Bundesstaates Idaho. Dort warten wunderschöne Naturlandschaften auf die internationalen Adventure Racing Teams. Seen, Berge und Wildwasser werden das Rennen prägen. Besonders spannend ist dabei die Frage, wie sich die Teams aus Europa gegen die Adventure Racing Power der „Local Heros“ schlagen werden.

Team-Kapitän Marc Pschebizin und Tine Tretner, sind  hervorragend in die Duathlon-Saison 2006 gestartet. Beide konnten in den Einzelwertungen bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Langdistanzduathlon (12 km/66 km/7,6 km) in Bad Häring am 20.05.06 den jeweils ersten Platz belegen.

Bericht von der Weltmeisterschaft im Adventure Racing 2005

Bericht von der Weltmeisterschaft im Adventure Racing 2005

 

Funsport und Extremsport   2014

Suche           Werben                 Impressum

relaunch